Hanngörg Zimmermann

Liebe Bürger und Bürgerinnen,

gerne betrachte ich mir unsere Heimat aus der Sicht eines Unternehmers. Dann ist das Glas mehr als halbvoll: eine wunderbare Landschaft, verwurzelte Menschen und eine lange lebendige Geschichte begegnen mir – viele Menschen beneiden uns darum. Und dennoch habe ich in Gesprächen immer wieder den Eindruck gewinnen müssen, dass zu wenig Zuversicht und Optimismus für eine vielversprechende Zukunft vorhanden sind.

Tatsächlich haben wir große Chancen – es erfordert von uns nur den Blick über den Horizont und das Herz, gemeinsam die Themen anzugehen. Ich lade Sie ein, mit mir die Chancen zu ergreifen und unsere Heimat neu zu beseelen.

In vielen Bereichen des täglichen Lebens sind dringende Entscheidungen und Realisierungen gefragt. Beispielhaft möchte ich drei Themenkomplexe herausstellen:

  • Bereitstellung von schnellen Internetverbindungen für alle Ortsteile
  • Schaffung von attraktiven Angeboten für Familien und Senioren
  • Verbesserung der Rahmenbedingungen für Gewerbetreibende

Zeitnahe und bezahlbare Lösungen können nur erarbeitet und umgesetzt werden, wenn diese mit Maßhaltigkeit und ökonomischen Sachverstand schnell und gezielt angegangen werden.

Ich bin bereit dieses umfänglich mit Ihrer Unterstützung zu tun.

unterschrift
Bürgermeister der Marktgemeinde Gößweinstein